Infos

Fragebogen

Post an uns

Infos

Wussten Sie, dass die Gebärdensprache im Kaiserreich als Affensprache verboten wurde?
Wussten Sie, dass die erste Gehörlosenschule Deutschlands von Kantor Samuel Heinicke gegründet wurde?
Wussten Sie , dass heute nur jeder 10. Lehrer an Gehörlosenschulen die Gebärdensprache beherrscht?
Wussten Sie, dass das Europäische Parlament die Gebärdensprache bereits 1988 als Minderheitssprache anerkannte?
Wussten Sie, dass die Gebärdensprache in Deutschland noch nicht offiziell anerkannt ist?
Wussten Sie , dass rund 80000 Gehörlose in Deutschland leben?
Wussten Sie, dass sich die Gebärdensprache in nationale Sprachen sowie regionale Dialekte unterscheiden läßt
Wussten Sie, dass die Herrnhuter Losung ab dem Jahr 2002 in einer Neuauflage für Gehörlose erscheinen wird?
Wussten Sie , dass es in Chemnitz eine Gehörlosengemeinde gibt, die sich einmal im Monat trifft?

Hier sehen Sie unseren Gehörlosen - Pfarrer Matthias Kaube.

Termine der Gehörlosen-Gottedienste

Ort: im Gemeindesaal der Schloß-Gemeinde, Schloßplatz 7 in Chemnitz